Versand, Zahlung & Rückgabe
1. Versandoptionen
Wir bieten folgende Versandmethoden an:
•Printful-Produkte: Diese Artikel werden direkt von unserem Print-on-Demand-Partner Printful versandt. Die Versandkosten und -zeiten werden an der Kasse basierend auf deinem Standort berechnet.
•Gelato-Produkte: Diese Artikel werden von Gelato über ein globales Netzwerk von Produktionspartnern versandt. Die genauen Versandkosten und Lieferzeiten werden an der Kasse angezeigt.
•Selbst versendete Produkte: Diese Artikel versenden wir persönlich. Standardmäßig nutzen wir [z. B. DHL, UPS, Hermes], die genauen Kosten werden an der Kasse berechnet.
📌 Hinweis: Falls du mehrere Produkte bestellst, die von verschiedenen Anbietern versendet werden, erhältst du möglicherweise separate Lieferungen.
2. Lieferzeiten
•Printful-Produkte: Produktionszeit: 2–7 Werktage je nach Produkt. Anschließender Versand: ca. 2–5 Werktage.
•Gelato-Produkte: Produktionszeit: 1–6 Werktage je nach Produkt. Anschließender Versand: ca. 2–6 Werktage, abhängig von deinem Standort.
•Selbst versendete Produkte: Diese werden innerhalb von 1–3 Werktagen nach Zahlungseingang von uns versandt.
📌 Achtung: Während Stoßzeiten (z. B. Feiertage) oder durch externe Faktoren (z. B. Lieferengpässe) kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen.
3. Zahlungsmethoden
Wir bieten dir folgende sichere Zahlungsmöglichkeiten an:
•PayPal
•Apple Pay
•Google Pay
•Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
•SEPA-Lastschrift
📌 Sicherheit: Alle Zahlungen werden über zertifizierte Zahlungsdienstleister abgewickelt. Wir speichern keine Zahlungsdaten.
4. Rückgabe & Erstattung
Falls du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.
•Printful- und Gelato-Produkte:
Da diese individuell für dich angefertigt werden, ist eine Rückgabe nur bei Produktionsfehlern oder beschädigter Ware möglich. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall unter info@butterfogel.de, und wir kümmern uns um eine Ersatzlieferung oder Erstattung.
•Selbst versendete Produkte:
Diese kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist zurücksenden. Die Rücksendekosten trägt der Käufer.
📌 Erstattung: Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 7 Werktagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
